Breadcrumb

Hard Land

Benedict Wells und Jacob Brass

 

24.06.2024 | 20 Uhr
KuBiZ | Carl-von-Ossietzky-Str. 2

Missouri, 1985: Um vor den Problemen zu Hause zu fliehen, nimmt der fünfzehnjährige Sam einen Ferienjob in einem alten Kino an. Und einen magischen Sommer lang ist alles auf den Kopf gestellt. Er findet Freunde, verliebt sich und entdeckt die Geheimnisse seiner Heimatstadt. Zum ersten Mal ist er kein unscheinbarer Außenseiter mehr. Bis etwas passiert, das ihn zwingt, erwachsen zu werden. Eine Hommage an die Coming-of-Age-Filme der 80er wie “The Breakfast Club” oder “Stand By Me” - die Geschichte eines Sommers, den man nie mehr vergisst.

Benedict Wells wurde 1984 in München geboren, zog nach dem Abitur nach Berlin und entschied sich gegen ein Studium, um zu schreiben. Seinen Lebensunterhalt bestritt er mit diversen Nebenjobs. Sein vierter Roman “Vom Ende der Einsamkeit”, stand mehr als anderthalb Jahre auf der Bestsellerliste, er wurde u.a. mit dem European Union Prize for Literature (EUPL) 2016 ausgezeichnet und bislang in 38 Sprachen veröffentlicht. Nach Jahren in Barcelona lebt Benedict Wells in Zürich. 

Jacob Brass kommt aus München - nicht unbedingt bekannt für Singer-Songwriter, die englische Texte schreiben und internationale Popmusik machen. Um zu verstehen, dass es für Jacob trotzdem das Natürlichste ist, genau das zu tun, muss man sein Album “Circletown” hören. Dieses Album, das Jacob Brass in Eigenregie aufgenommen, eingespielt und produziert hat, zieht seine Hörerschaft hinein in einen Strudel aus Jacobs Erfahrungen und vermischt wunderschöne Melodien mit den eigenen Erinnerungen und Gefühlen.

Bereits zweimal waren Benedict Wells und Jacob Brass gemeinsam auf Tour. Ihr Mix aus Lesung und Musik begeisterte 2021 und 2023 Tausende Menschen.

Kontakt

Kultur
Zollernstraße 10
52070 Aachen